×
 | Claudia Spengler Coaching

12 JAHRE

Erfahrung auf Tuchfühlung mit dem pulsierenden Leben. Weitreichende Kenntnisse in der Arbeit mit arbeitslosen Menschen in Arbeitsmarktpolitischen Projekten.

9 JAHRE

Wachstumsbeschleunigerin. Führungskraft in einem Service-Center in Sachen Training, Rekrutierung und Projektaufbau von der schlichten Auskunft bis zum umfassenden Help-Desk.

11 JAHRE

Mutmacherin und Erlaubnisgeberin. In kleinen Schritten zusammen mit dem Bewusstsein, was man bisher erreicht hat, ebnen den Weg zum persönlichen Ziel.

 | Claudia Spengler Coaching

Meine Geschichte

Der Grundstock meiner Ausbildung und Erfahrung liegen in insgesamt 16 Jahren Praxis in der Touristik und Gastronomie. Hierdurch ist mein Dienstleistungsgedanke sehr ausgeprägt.

Da ich ein Mensch bin, der ständig die Herausforderung sucht, reizte es mich hinter die Kulissen eines Service-Centers zu blicken. Als Teamleiterin war es meine Aufgabe, eine neu entstandene Abteilung mit unterschiedlichen Projekten aufzubauen.

Zwei Jahre später agierte ich als Abteilungsleiterin und hatte zunehmend mehr Führungsverantwortung. Ich entwickelte mein Geschick dahingehend aus, Menschen ihren Stärken entsprechend in die vorhandenen sowie auch in die neu gewonnenen Projekte einzusetzen. Die Rekrutierung im Unternehmen hat mich befähigt, meine Intuition und das Gespür für potentielle Mitarbeiter zunehmend auszubauen. Stimmungen zu hören und zu fühlen ist eine Fähigkeit, die ich heute vorwiegend in meinen Trainings und Coachings einfließen lasse.

 | Claudia Spengler Coaching

2008 habe ich mich beruflich neu gefunden und eine Weiterbildung zum Systemischen Coach und Personal Coach durchlaufen.

Sukzessive habe ich mich mit dem Thema Stressbewältigung auseinandergesetzt und Fortbildungen im Bereich Yoga, Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training absolviert. Das i-Tüpfelchen meines Angebots für Körper, Geist und Seele ist die Ernährungsberatung nach der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Parallel hierzu, arbeite ich seit 2009 in arbeitsmarktpolitischen Projekten. Inmitten des pulsierenden Lebens mit einem hohen Frustrationspotential, Existenzängsten und Konflikten mache ich den Menschen Mut, versprühe Optimismus gepaart mit Realismus, erarbeite deren Stärken und mache deutlich, wie wichtig der Glaube an sich selbst ist.

Eine Arbeit, die sehr viel Kraft und Energie kostet. Von daher weiß ich selbst, wie wichtig es ist, sich immer wieder auf seine persönlichen Ressourcen zu fokussieren.

 | Claudia Spengler Coaching

Letztendlich besteht meine Aufgabe darin, meine Kunden zu Pionieren in ihrem Leben zu machen.
Welche Möglichkeiten stehen ihnen offen, von denen sie noch nichts wissen? Wovon träumen sie, aber trauen sich nicht? Welche Denkmuster blockieren sie? Wo liegt das unentdeckte Land?

Ich schaue nach den Stärken eines Menschen, die Schwächen interessieren mich nicht. Wenn Menschen ein Ziel erreichen wollen und sich nicht trauen, sage ich ihnen: „Schau, das hat du in der Vergangenheit erreicht. Weshalb solltest du dein Ziel nicht erreichen können?“

Mit dieser Mischung aus Mut, Optimismus und Kreativität bringe ich meine Kunden auf den Weg und begleite sie zu ihrem persönlichen Ziel.

Lasst das Lachen in Euer Leben!
In Seminaren drohe ich meinen Teilnehmern: „Wenn Ihr bis Mittag nicht dreimal gelacht habt, gibt‘s nichts zu essen.“ Das ist mir ernst ;-)

Kommt zurück zu Eurer Mitte und lernt, gesund zu bleiben.
Was meine Kunden sagen ist, dass sie auf die eine oder andere Art von ihrem Weg abgekommen sind. Manche sind „nur“ unglücklich oder unzufrieden, andere sind richtiggehend krank.

Ich helfe ihnen zurück zu ihrer inneren Mitte.
Seit vielen Jahren ist das das Wesen meiner Arbeit. Doch ich kann nicht ewig die Hand meiner Kunden halten: Deshalb will ich, dass sie in Zukunft ohne mich zurechtkommen.

 | Claudia Spengler Coaching

VERÄNDERUNGSMUT
Claudia Spengler Coaching
Hauptstraße 12
55619 Hennweiler (Hunsrück)
Mobil: 0160 - 96776600
info_at_veraenderungsmut.de